Unser Umbau ist fertig !!!!! 

 

 

 

 






 

 Ausbildungsplätze 2017/18

Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe (m/w)

Wir suchen:

jobs_neutral_2.pngUnser Betrieb hat zum 01.09.2017/18 eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft im Gastgewerbe (m/w) zu vergeben. Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Einblicke und eine fundierte Einführung in deinen späteren Beruf. Die genauen Ausbildungsinhalte werden unter anderem sein: die Betreuung und Beratung unserer Gäste, das Organisieren der gastronomischen Arbeitsabläufe, die direkte Mitarbeit im Service und in der Küche sowie die Einhaltung und Überprüfung der Hygiene- und Lagerstandarts.

Wir erwarten:

Von unserem neuen Auszubildenden (m/w) erwarten wir einen  Realschulabschluss oder guten Hauptschulabschluss. Außerdem solltest du Zuverlässigkeit, ein Grundverständnis im Umgang mit Lebensmitteln, Durchhaltevermögen, hohe Lernbereitschaft und gute Deutschkenntnisse mitbringen.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Arbeitsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später selbst Verantwortung zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Wir bitten um:

 per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse:
E-Mail: gasthof@restaurant-cafe-bauer.de
Gasthof Restaurant Cafe Bauer GmbH
Irmgard Bauer
Martin-Luther-Str. 16
91217 Hersbruck

Ausbildungsplatz Koch/Köchin

Ausbildung zum Gastronomiekoch (m/w)

Wir suchen:

jobs_neutral_2.pngUnser Betrieb hat zum 01.09.2018 eine Ausbildungsstelle zum Gastronomiekoch (m/w) zu vergeben. Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Einblicke und eine fundierte Einführung in deinen späteren Beruf. Die genauen Ausbildungsinhalte werden unter anderem sein: die Herstellung von Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten aller Art, das Anrichten und Präsentieren der Waren auf Tellern und Buffetflächen, die Kontrolle der Lebensmittellagerung und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen sowie die generellen Abläufe im Hotel- und Gastronomiebetrieb.

Wir erwarten:

Von unserem neuen Auszubildenden (m/w) erwarten wir einen guten Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss. Außerdem solltest du Zuverlässigkeit, ein Grundverständnis im Umgang mit Lebensmitteln und Hygiene, Durchhaltevermögen, hohe Lernbereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Arbeitsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später selbst Verantwortung zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Wir bitten um:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ( Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse:
E-Mail: gasthof@restaurant-cafe-bauer.de
Gasthof Restaurant Cafe Bauer GmbH
Michael Bauer
Martin-Luther-Str. 16
91217 Hersbruck


 

 

16.04.2011 Hersbruck hat einen Schäufeleskönig

Gasthof Restaurant Bauer ist die Residenz des Hersbrucker Schäufeleskönig „Waldemar I“

Am Rosenmontag erfolgte die Kür des Schäufelskönig im Restaurant Bauer. Zu den Aufgaben von König Waldemar der 1. gehört es auf Messen und Festen seine Untertanen aus dem Hersbrucker Schäufelsland zu representieren. Der König amtiert 2 Jahre und kann Plaketten an Gastätten mit verzehrenswerten Schäufele vergeben.

An das Restaurant Bauer wurde die goldene Plakette vergeben.